Test: Serum für zerstörte Haare – REGENERUM

Die Regenerum-Produkte ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich schon seit Langem. Die ganze Serie der Produkte für eine komplexe Regeneration der bestimmten Körperteile ist meiner Meinung nach ein Volltreffer. Ich entschied mich dafür, ein Regenerationsserum für Haare zu testen. Warum? Seitdem meine Haare wegen einer nicht gelungenen dauerhaften Haarglättung sehr zerstört sind, suche ich immer noch erfolglos ein Produkt, das meinen Haaren die Frische und den Glanz gäbe.

Wie soll das Serum für Haare wirken?

Das Regenerationsserum für Haare soll nach dem Hersteller die durch schädliche äußere Faktoren zerstörten Haare verstärken und nähren. Unter den äußeren Faktoren werden hier verschiedene thermische und chemische Eingriffe verstanden, also beispielsweise die dauerhafte Haarglättung, wie in meinem Fall. Darüber hinaus verspricht der Hersteller, dass sein Regenerum das Auskämmen und Styling der Haare erleichtert, weil es sie glatt, glänzend und genährt macht. Ich habe Hoffnung, dass meine Haare danach nicht zu schwer werden. Ich fürchte, dass sie schlaff werden und ihr Volumen verlieren.

Der Hersteller versichert, dass sein Produkt Regenerum:

  • regeneriert und verstärkt die Haarstruktur,
  • nährt intensiv die Haare,
  • macht die Haare elastisch und beugt der Brüchigkeit der Haare vor,
  • verleiht den Glanz und Geschmeidigkeit den Haaren,
  • befeuchtet die Kopfhaut
  • nährt die Haarzellen,
  • reduziert das aufgeladene Haar,
  • erleichtert das Auskämmen und Styling.

Wie ist der Inhalt des Regenerationsserum für Haare?

Die Wirkung des Regenerum-Serums für die Haare basiert vor allem auf einer aktiven Pflanzenzutat aus den Samenkörnern vom Johannisbrotbaum (Ceratonia siliqua). Daneben ist im Produkt der natürliche Sojabohnen- sowie Weizen-Extrakt, Dexpanthenol (Provitamin B5) und das Rizinusöl zu finden. Der Inhalt des Serums ist also viel versprechend, dass muss ich offen sagen.

Erste Eindrücke nach dem Kauf von Regenerum

Die Verpackung des Serums ist sehr klein, wir kaufen 125 ml des Produkts. Der Preis für ein solches Regenerationsprodukt ist zwar nicht besonders hoch, ich fürchte aber, dass ich sehr schnell das Serum verbrauche. Das Produkt hat einen süßen Duft (das stört mich gar nicht) und eine wässrige Konsistenz, was das Auftragen leichter machen sollte. Ehrlich gesagt erwarte ich sehr positive Effekte. Davon kann aber erst nach mindestens zwei Wochen der Anwendung die Rede sein.

Schlagwörter: , , , ,

Ähnliche Artikel

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares